Bücher-Tausch-Schrank

Unsere Schule sieht sich in der Verantwortung einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und damit zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Wir haben uns daher auf den Weg gemacht, dies durch viele kleinere und größere Projekte zu verwirklichen.

Eines dieser Projekte ist unser Bücher-Tausch-Schrank.

Er steht in der hinteren Aula (Eingang 2).

„Nimm dir etwas! Gib mir etwas!“

So soll nach diesem Motto dieser Bücherschrank mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler gefüllt werden. Denn warum neu kaufen, wenn man auch etwas tauschen kann, was man eh schon hat?

Das bedeutet, dass Bücher, die zu Hause nicht mehr gelesen werden, in die Schule mitgebracht und in den Bücherschrank gestellt werden können, sodass sich andere daran erfreuen können.

Alle Kinder der Schule können sich aus dem Bücherschrank gern immer wieder Bücher herausnehmen, um sie zu lesen und hoffentlich Freude daran zu haben. Der Schrank kann während der Schulzeiten besucht werden.