Ein Schultag im Wald

Nachdem wir im Unterricht das Thema „Wald“ behandelt haben, planten wir mit der Klasse einen Ausflug in den Wald. Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 war es dann so weit. Die Klassen 3a und 3b spazierten mit ihren Lehrerinnen Frau Krampe und Frau Windsheimer bei schönem Wetter los. Im Wald angekommen machten wir eine kleine Brotzeit. Frau Krampe erklärte uns das Waldquiz. Dafür beobachteten wir kleine Käfer mit der Becherlupe und pausten Baumrinde auf Papier ab. Anschließend besprach Frau Krampe mit uns die Waldregeln. Zum Beispiel soll man keinen Müll im Wald wegwerfen oder Pflanzen ausreißen. Auf dem Heimweg machten wir noch einen Stopp auf dem Spielplatz. Der Ausflug machte allen viel Spaß.

Elisabeth H., 3a