Pflanzenmarkt „light“

Ein außergewöhnliches Jahr – ein außergewöhnlicher Pflanzenmarkt

Nach vielen Absagen und Streichungen langbewährter, schulischer Veranstaltungen, hat die Klasse 2b es sich nicht nehmen lassen, den so beliebten Pflanzenmarkt stattfinden zu lassen.

Obwohl es nicht wie gewohnt am Pausenhof mit vielen Verkaufsständen und allen Grundschülern und Vorschulkindern abgehalten werden konnte, war unser
Pflanzenmarkt „light“ ein voller Erfolg. Auf einem Bestellzettel konnten alle Schüler und Lehrer ein Pflanzenpaket – bestehend aus 3 unterschiedlichen Pflanzen und einem lustigen Pflanzenstecker – bestellen.
Fleißige Eltern und die Kinder der Klasse 2b packten alles zusammen und verteilten es dann in die Klassen.

Die Einnahmen spenden wir wie immer zur Hälfte – diesmal an Frau Northrup, die damit ausgesetzten Straßenhunden ein neues Zuhause vermittelt. Mit der anderen Hälfte wird die 2b einen schönen Ausflug finanzieren.

DANKE an alle Helfer und Käufer – es hat viel Spaß gemacht!!

Klasse 2b mit Frau Zeilmann