Vorlesewettbewerb

Eine der wichtigsten Aufgaben, die die Schule zu vermitteln hat, ist das Lesen. Es schafft die Grundlage, um berufliche Ziele und Wünsche zu erreichen und um sich aktiv am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen.

Ein schöner Anlass das Lesen in den Mittelpunkt zu rücken ist unser jährlicher Vorlesewettbewerb.

In der ersten Runde werden in jeder Klasse zwei Klassensieger ermittelt. Danach folgt derJahrgangsstufen–Entscheid. Hierzu finden sich alle Sieger einer Jahrgangsstufe vor Publikum ein und tragen zuerst einen geübten Text – danach einen unbekannten Text vor. Eine Jury, bestehend aus Lehrern und Lesepaten, ermitteln dann einen Jahrgangsstufen-Sieger, der uns an der Grundschule Aurachtal auf Landkreisebene vertritt.

Schon oft konnte unsere Schule tolle Erfolge verzeichnen und viele Gewinner kamen aus der Grundschule Möhrendorf.